Home
Unser Team
Galerie
Angebot
Preisliste
Termine
Links
Kontakt
Impressum

Unser Team

 

Hallo, ich bin Sascha Neu   

 

Vor einiger Zeit bestand mein kleines „Rudel“ aus zwei Rauhaar-Dackeln. Nun ist eine süsse Magyar Vizsla Dame bei uns eingezogen und der neue Familienverband besteht nun aus zwei liebevollen Labrador Retrievern und dem Vizsla.


Als Kind wuchs ich mit einem jagdlich geführten Dackel auf.
Wie der „Zufall“ es so wollte, kam ich dann 2006 wieder auf den Hund.
Nach Welpen- und Junghundeschule standen wir da und suchten nach einem „Anschluss- Programm“. Bei dieser Suche hatte ich mich leider für eine Hundeschule entschieden, deren Konzept auch beinhaltete, dass sich die kleinen Hunde gegen die größeren Hunderassen durchsetzen sollten. Nach dem Motto: „Der muss das alleine regeln können“!
Innerhalb von wenigen Minuten war so aus unserem Teckel, wie sich später herausstellte, ein traumatisierter Angstbeißer geworden.

 

Dann begann ich mein Glück in die eigene Hand zu nehmen. Ich fing an mein Wissen durch Seminare, Vorträge und Fachliteratur zu erweitern, um für mich und meinen Hund den richtigen Weg zu finden. 



Martin Rütter (2007)

Martin Rütter (2007)

Anita Balser (2007)

Günther Bloch (2008)

Seminar Tellington Touch (2008)

Angelika Lanzerath (2009)

Martin Rütter (2009)

Gabriella Trautmann (2009)

Gabriella Trautmann (2010)

ZOS-Dogs (2010)

Günter Bloch (2010)

Dr. Udo Gansloßer (2010)

Gabriella Tautmann (2010)

 Martin Rütter (2011)

 

 

 

Bei Mantrailing-Europe lies ich mich zum Mantrailing-Instructor ausbilden.


Meinen Weg hab ich mittlerweile gefunden. Unsere Beziehung wurde durch gegenseitigen Respekt, hundgerechter Auslastung und Führung immer intensiver.


Eine perfekte Beziehung sollte die Bedürfnisse beider Parteien befriedigen. Nicht nur die des Menschen, sondern auch die des Hundes.
Mein Weg zur hundgerechten Beschäftigung besteht aus gezielter Kopf- und Nasenarbeit für den Hund, wie z.B. Apportieren, Mantrailing, Longieren, Clicker und vieles mehr.


Meine Kurse im „Dogs-Brain-Club“ führen nicht zu Prüfungen oder Pokalen.
Mein Ziel ist es den Spaß zwischen Mensch und Hund in den Vordergrund zu stellen.
Denn entspannte, ausgeglichene Hundeführer haben entspannte Hunde. Dies führt zu einem glücklichen Team.


Aktivitäten mit Spaß und einem gesunden Gehorsam fördern das Wohlbefinden des Mensch- Hund-Teams. Es entsteht eine tolle Basis für mehr.

 

 

Ich freu mich Dein Team kennen zu lernen.

dogsbrainclub@googlemail.com